New Zealand

Das kiwis

Idee

Ende 2006 starteten wir – Melli & Pierre – ein aufregendes Abenteuer: eine einjährige Weltreise. Dabei sollte Neuseeland als das jüngste Land der Erde nicht nur eine Etappe sein, sondern den Höhepunkt unserer Reise bilden.

 

Wir wollten Land und Leute richtig kennen lernen, dort zehn Monate leben und arbeiten und diesen faszinierenden Inselstaat mit viel Zeit und Neugier bereisen.

Die „kiwis“ – wie die Neuseeländer sich selbst nennen –  sind ein verrücktes, verträumtes und vor allem liebenswertes Volk, welches uns sehr herzlich aufgenommen hat. Unsere Begeisterung für Neuseeland lebt weiter, und daraus entstand die Idee zu einer Coffee Bar „kiwis“ mitten im Kurort Oberwiesenthal. Wir sind stolz, mit dem kiwis ein Stück Neuseeland ins Erzgebirge zu bringen. Im kiwis werden wir immer an eine tolle und einzigartige Zeit in Neuseeland erinnert. Inspiriert durch die Neuseeländer und den nachtaktiven und unter Naturschutz stehenden Vogel Kiwi war schnell unser Logo geboren. Das kiwis ist unser Mitbringsel aus dem vielleicht interessantesten und vielfältigsten Land dieser Erde.

 

Herzlich willkommen im kiwis, einem Garanten für Qualität, Geschmack und entspanntes Ambiente, und einem Botschafter für ein einzigartiges, neuseeländisches Lebensgefühl.